Barbara

Ich bin Barbara Marohn, Skorpionin, Mitte 50 und seit 2016 zum zweiten Mal verheiratet 🙂

Portrait von Barbara Marohn

In meinem Alter hat man zwangsläufig schon einiges an Krisen erlebt. Mit der Trennung von meinem ersten Mann habe ich angefangen mich für Psychologie zu interessieren und wie wir Menschen ticken. Vor ungefähr 20 Jahren lernte ich Methoden kennen, wie man Krisen in Fortschritt umwandeln kann.

Eines Tages fühlte ich plötzlich die Liebe in mir. Es war ein so wunderschönes Gefühl das ich nichts anderes mehr fühlen wollte. Aber natürlich ließ dieser Zustand wieder nach.

Was blieb war die Fähigkeit sich darauf zu besinnen, dass alles da ist, in mir unabhängig davon, was gerade in der Welt da draußen passiert.

Von da an begleitete ich Menschen, half Ihnen die zwei Seiten der Medaille zu sehen und die Hindernisse auf dem Weg zur Liebe aufzuräumen. Dabei ist es manchmal wirklich witzig, mit welchen Tricks wir uns selbst behindern. Wunderschön zu sehen, was die ungeahnten Folgen sind, wenn die Hintergründe entdeckt sind. Danach geht Dir das was Du wünschst plötzlich leichter von der Hand.

Mein schönstes Beispiel war eine Kundin, die sich ĂĽber Ihren Bruder beklagte. Seit vielen Jahren hatte sie keinen Kontakt zu ihm gehabt und während eines Seminar kam das zur Sprache. Ich fragte sie: was hat Dein Bruder Dir denn schlimmes angetan, dass Du keinen Kontakt mehr mit ihm willst? Ihre Antwort war: er hat mir als ich klein war immer mein Spielzeug kaputt gemacht. Aha…und was ist dann passiert? mh…ich bekam neues Spielzeug. ok, dann hat dir das doch eigentlich genutzt, oder? Mit einem Mal konnte sie den Irrtum in ihrem Denken erkennen, hat darĂĽber gelacht und einige Wochen später erzählte sie mir, dass sie wieder Kontakt zu ihrem Bruder hatte.

Es begeistert mich immer wieder, welche Ergebnisse durch meine Arbeit erzielt werden können, mit denen man vorher überhaupt nicht rechnet.

Qualifikationen:

Teacher of Presence (Eckart Tolle)

Steps to Leadership (PoV)

Chinesische Quantum Methode I